Patientengewinnung

Wer nicht wirbt, stirbt!
Henry Ford


Viele Zahn-/Ärzte sind der Meinung, dass ihr zahn-/medizinisches Fachwissen ihnen in der Selbständigkeit auch zum wirtschaftlichen Erfolg verhilft. Leider ist das ein Irrglaube!

Es gibt fachlich äußerst versierte Praxisinhaber, die aber wirtschaftlich scheitern. Und anderseits gibt es wirtschaftlich sehr erfolgreiche Praxisinhaber, die aber fachlich von Kollegen eher belächelt werden.

In einer Zeit, in der Internet und soziale Medien immer wichtiger werden, müssen sich auch Praxisinhaber zunehmend mit Ihrer Außenwirkung beschäftigen. Denn Patienten beurteilen Sie und Ihre Praxis nicht nach Ihrem fachlichen Können – da der Patient das nicht beurteilen kann – sondern ganz anderen Kriterien. Und diese Kriterien gilt es mit einer guten Marketingstrategie gut „zu verkaufen“.

Während viele Marketingagenturen Ihnen die Leistungen verkaufen, mit denen die Agenturen ihr Geld verdienen (z.B. die Erstellung einer neuen Homepage oder möglicherweise sogar eines Facebook-Auftritts), besprechen wir, wie Sie neue Patienten gewinnen. Und Sie werden einerseits erstaunt sein, dass Sie die wichtigsten Wege der Patientengewinnung kein Geld kosten und werden andererseits wissen, welche der Leistungen der Marketingagenturen überhaupt für Sie sinnvoll sind.
 

BestPraxis-Marketingstrategie

Und so gehen wir für Ihre Patientengewinnung vor...

  • Bestandsaufnahme und Analyse Ihres Marketings und Ihrer Patientengewinnungsmaßnahmen (inkl. Internet, Drucksachen, Praxisräumlichkeiten)
  • in Hinblick auf 9 Bausteine einer professionellen Marketingstrategie
  • Entwicklung von Vorschlägen für Ihre individuelle Marketingstrategie bzw. Ihre individuelle Patientengewinnungsstrategie
  • Vorstellung konkreter Vorschläge zur kostengünstigen, effizienten effektiven Patientengewinnung
  • Abschluss der Leistung erfolgt durch Besprechung des Abschlussberichtes und der Patientengewinnungsmaßnahmen (ca. 3 Stunden)
     

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