Michael Kreuzer, Dipl.-Kfm.

Michael Kreuzer

Herzlich willkommen!

Mein Name ist Michael Kreuzer und ich bin der Geschäftsführer und Inhaber der BestPraxis GmbH. Seit nun über 25 Jahren bin ich auf die Beratung von Mandanten aus dem Bereich der akademischen Heilberufe spezialisiert.

Meine Aufgabe ist es, meine Mandanten zu Größerem zu inspirieren, sie regelmäßig zu motivieren und ihnen auf ihrem Weg mit „Rat & Tat“ zur Seite zu stehen.

Meine Mandanten erhalten dadurch mehr Transparenz über ihre Gesamtsituation, mehr Sicherheit auf dem richten Weg zu sein und mehr Erfolg!

Der Slogan „Rat & Tat für Ihren Erfolg“ vermittelt dabei sehr gut, wie ich meine Arbeit lebe. Und ich tue dies mit viel Freude!

Beruflicher Werdegang

seit 2023
Unabhängige betriebswirtschaftliche Beratung und Coaching von Zahnärzten und Ärzten
Geschäftsführer und Inhaber der BestPraxis GmbH

2016 bis 2023
Unabhängige betriebswirtschaftliche Beratung und Coaching von Zahnärzten und Ärzten
Geschäftsführer und Gesellschafter der ABZ BestPraxis GmbH
(ein Zusammenschluss der BestPraxis GmbH mit der ABZ Consulting GmbH)

2008 bis 2015
Unabhängige betriebswirtschaftliche Beratung und Coaching von Ärzten und Zahnärzten
Gründung der Ärzteberatung BestPraxis, seit 2011 in Form der BestPraxis GmbH

2006 bis 2007
Filialleiter der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank) in Karlsruhe

1998 bis 2005
Betreuung hunderter gehobener Kunden der apoBank in München,
daneben anfänglich Zweigstellenleiter, Teamkoordinator und Ausbilder und
zuletzt stellvertretender Niederlassungsleiter in München.

1992 bis 1997
Traineeausbildung, Sachbearbeiter Risikomanagement und zuletzt Finanzierungsfachmann bei der Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank AG

Ausbildung

1986 bis 1992
Studium der Betriebswirtschaftslehre in Augsburg (BWL)
(Abschluss: Diplom-Kaufmann mit Prädikatsexamen)

Besondere Qualifikationen

2021
Akkreditierung als Berater für RELIEF Gefährdungsbeurteilung

2019 bis 2020
Masterakkreditierung INSIGHTS MDI®

2017
Zertifizierungskurs „Berater akademischer Heilberufe

2016
Akkreditierung zum Berater „Unternehmerischen Know-Hows

2012
Akkreditierung zum Berater für das „Vorgründgscoaching Bayern“

2006 bis 2007
Organisator und Referent der Existenzgründungsseminare sowie weiterer Seminare wie z.B. "Liquidität in der Praxis" für die Deutschen Apotheker- und Ärztebank in Karlsruhe

2003 bis 2005
Initiator, Organisator und Referent der Existenzgründungsseminare sowie weiterer Seminare für die Deutschen Apotheker- und Ärztebank in München

2001 bis 2015
Referent beim Niederlassungsseminar für die Bayerischen LandesZahnärztekammer (BLZK) und Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayerns (KZVB) Thema: "Finanzierungsaspekte der Praxisgründung"