Michael Kreuzer, Dipl.-Kfm.

Michael Kreuzer
„Herzlich willkommen!

Mein Name ist Michael Kreuzer und ich bin der Geschäftsführer und Gesellschafter der ABZ BestPraxis GmbH. Seit nun ungefähr 20 Jahren bin ich auf die Beratung von Mandanten aus dem Bereich der akademischen Heilberufe spezialisiert.

Mein Anspruch ist es, meinen Mandanten – auch in schwierigen Situationen – zur Seite zu stehen.

Der Slogan „Rat & Tat für Ihren Erfolg“ vermittelt dabei sehr gut, wie ich meine Arbeit lebe. Und ich tue dies mit viel Freude!“

 

Beruflicher Werdegang

seit 2016
Unabhängige Beratung und Betreuung von Ärzten und Zahnärzten;
Geschäftsführung der ABZ BestPraxis GmbH
(ein Zusammenschluss der BestPraxis GmbH mit der ABZ Consulting GmbH)

2008 bis 2015
Unabhängige Beratung und Betreuung von Ärzten und Zahnärzten;
Gründung der Ärzteberatung BestPraxis, die seit 2011 in Form der BestPraxis GmbH

2006 bis 2007
Filialleiter der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank) in Karlsruhe

1998 bis 2005
Betreuung hunderter gehobener Kunden der apoBank in München;
daneben anfänglich Zweigstellenleiter, Teamkoordinator und Ausbilder zuletzt Stellvertretender Niederlassungsleiter in München.

1992 bis 1997
Traineeausbildung, Sachbearbeiter Risikomanagement und zuletzt Finanzierungsfachmann bei der Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank AG

Ausbildung

1986 bis 1992
Studium der Betriebswirtschaftslehre in Augsburg (BWL)
(Abschluss: Diplom-Kaufmann mit Prädikatsexamen)

Besondere Qualifikationen

2006 bis 2007
Organisator und Referent der Existenzgründungsseminare sowie weiterer Seminare wie z.B. "Liquidität in der Praxis" für die Deutschen Apotheker- und Ärztebank in Karlsruhe

2003 bis 2005
Initiator, Organisator und Referent der Existenzgründungsseminare sowie weiterer Seminare für die Deutschen Apotheker- und Ärztebank in München

2001 bis 2005
Referent beim Niederlassungsseminar für die Bayerischen LandesZahnärztekammer (BLZK) und Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayerns (KZVB) Thema: "Finanzierungsaspekte der Praxisgründung"