BestPraxis-Blog

Serie - Teil 1 - Zeitmanagement für Ärzt und Zahnärzte: Das Pareto-Prinzip

Die Zeit!!! Auch wenn wir nicht immer daran denken wollen, so ist doch Zeit ein knappes und äußerst wertvolles Gut, mit dem wir sorgsam umgehen sollten. Deshalb ist es so wichtig, dass wir unsere Zeit bewusst verwenden und nicht verschwenden.

Das Pareto-Prinzip (oder auch 80-20-Regel genannt) spart Ihnen viel Aufwand und damit Zeit!

Weiterlesen …

Artikel - Sind Sie noch dabei zu reagieren - oder agieren Sie schon wieder?

Die letzten Monate haben den Praxisinhaber/innen, den Mitarbeiter/innen und den gesamten Praxen sehr viel abverlangt: Ständig neue Informationen, Handlungsempfehlungen, Regeln, Vorschriften, Gesetze und Änderungen der selbigen. Die meisten Praxen waren nur damit beschäftigt zu reagieren. Jetzt wird es Zeit, sein Schicksal wieder in die eigenen Hände zu nehmen und wieder zu agieren!

Weiterlesen …